Laura entdeckt Korsika

Meine Zeit als Au-Pair

Der erste Tag… Juli 3, 2010

Filed under: Uncategorized — laurainajaccio @ 2:17 pm

Jetzt bin ich tatsächlich angekommen. Im Moment jedoch eher nur physisch, denn realisiert dass das für die nächsten sieben Monate mein Zuhause sein soll habe ich noch nicht.

Die Anreise hat eigentlich wunderbar funktioniert bis auf ein kleines Detail: der Flug war perfekt, meine Busfahrten in Nizza auch und dann kam der Hafen… ich frage extra noch Sicherheitsmenschen zu welchem Schiff ich muss und dann stellt sich raus, dass die wohl keine Tickets lesen können. Ich habe also wunderbar ganz entspannt zwei Stunden am Meer gewartet,  dagesessen und telefoniert (nette Menschen hier in Nizza- kostenloses w-lan am Hafen ist eine kluge Erfindung), mich dann, als das Schiff kam, in die Schlange gestellt… und erst die letzte Kontrollfrau hat gemerkt dass ich nicht nach Bastia sondern nach Ajaccio will^^ Leider stand nämlich auch nirgends, dass dieses Schiff nach Bastia fährt und nicht dahin wo ich hinwollte. Tja, also hab ich mich bei den Sicherheitsmenschen solange aufgeregt, bis sie mir ein eigenes Shuttle-Buschen gerufen haben und mich zum richtigen Schiff gefahren haben. Soviel zu kompetenten Auskünften.

Wartebereich am Hafen^^

Aber auf dem Schiff gings mir dann wirklich gut- eine Außenkabine mit eigenem Bad und äußerst bequemen Bett. Ich muss sagen, dass ich nicht soviel erwartet hätte.

Wenn jetzt noch die Kinder so goldig bleiben wie sie bis jetzt sind, dann geht’s mir hier echt gut 😉

Wetter gut, Essen gut, alle supernett und Fußball schauen- passt 🙂

 

1 Responses to “Der erste Tag…”

  1. Fabian Says:

    Da konntest du natürlich mit deinem CAE-Englisch glänzen 😀


Hinterlasse einen Kommentar