Laura entdeckt Korsika

Meine Zeit als Au-Pair

Autofahren auf Korsika Juli 9, 2010

Filed under: Uncategorized — laurainajaccio @ 8:35 pm

…ist die Hölle. Soviel steht schon mal fest. Gestern bin ich hier zum ersten Mal gefahren und es war…naja. Das fahren an sich klappt ja, aber die Straßen hier sind nicht wirklich gesichert, zu schmal für zwei Autos und die Leute fahren auch etwas risikofreudiger. Hoffentlich gewöhne ich mich da bald dran, im Moment ist es nämlich noch nicht so der Brüller^^

Ansonsten ist mein Tagesablauf immer relativ der gleiche, zwischen neun und zehn mit den Kindern frühstücken, danach die Spülmaschiene ausräumen, draußen spielen und dann Tisch decken und zu Mittag essen. Danach wechseln Laurence und Joseph, einer ist immer zu Hause oder macht kleine Erledigungen und der/die andere ist im Geschäft in Ajaccio. Also bin ich eine Stunde mit den Kinder alleine, spiele mit ihnen oder schaue dass sie sich beschäftigen und hänge die Wäsche im Garten ab. Von zwei bis vier bleiben die Kinder dann in ihren Zimmern, schlafen oder spielen alleine, damit jeder ein bisschen seine Ruhe hat. Diese Erfindung finde ich persönlich sehr gut 😉 Dann gibt es goûter, sowas wie ein kleiner Nachmittagsimbiss, Baguette mit Schokolade und Kompott für die Kinder. Und dann spielen wir wieder was zusammen, im Moment sind sie beide ein bisschen erkältet, deswegen sind wir nicht in dem kleinen Pool, aber das ist sonst die normale Nachmittagsbeschäftigung. Gegen 19 Uhr bade ich die beiden dann, danach decken wir zusammen den Tisch und dann können sie ein bisschen fernsehen bis beide Eltern daheim sind. Wenn das Abendessen fertig ist, gehen die Kinder ins Bett und ich schaue noch ein bisschen Fernseh mit den Eltern, zB L’amour est dans le pré (=Bauer sucht Frau 😉 ) oder natürlich Fußball. Bis der Tag endgültig rum ist, ist es dann auch schon ca 22 Uhr und ich bin ziemlich erledigt, auch schon alleine deswegen, weil es wahnsinnig anstrengend ist, die Menschen um mich herum zu verstehen oder zu kommunizieren. Ich hoffe dass das jetzt nicht mehr all zu lange dauert bis es ein wenig besser klappt. Auch wenn ich es oft vermisse mich mal normal mit jemandem oder mit Gleichaltrigen zu unterhalten,  Spaß macht es natürlich auch!

Und zum Schluss noch ein paar Bilder vom Haus und dem Garten 🙂

 

Hinterlasse einen Kommentar